Elternbefragung zum Profil Evangelischer Kitas

Am 04.06.2018 wurde der Forschungsbericht “‘Mit Gott groß werden’: Elternbefragung zu Bedeutung, Auswirkungen und Kommunikation des Profils Evangelischer Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein” in Kiel veröffentlicht. Der Verband Evangelischer Kindertagesstätten in Schleswig-Holstein e.V. (VEK) hatte die Untersuchung 2017 beim DISW in Auftrag gegeben. Nun liegen nach der durchgeführten Befragung und qualitativen Vertiefung die Auswertungen und der Abschlussbericht vor.

Den gesamten Forschungsbericht mit allen Anhängen können Sie hier herunterladen. Autoren des Berichtes sind Henning Kiani und Prof. Dr. Andreas Langer, Prof. Dr. Petra Strehmel hat sowohl den Erhebungs- als auch den Auswertungsprozess unterstützt.

Eine Auswahl an Ergebnissen wurden auf dem Pressegespräch am 04.06.2018 von den Autoren des Berichtes vorgestellt.